Schule

Das Schuljahr in Neuseeland besteht aus 4 Semestern (terms). Unsere Tochter besucht die Riccarton Highschool in Christchurch in Term 3 + 4.
Term 3 beginnt 2012 am 16. Juli. Damit Jana rechtzeitig zu Schulbeginn da ist, ist sie bereits am 7.7.2012 losgeflogen. So hatte sie noch eine Woche, um sich in ihrer Gastfamilie einzugewöhnen und mit der Zeitumstellung klar zu kommen.

Auf dieser Seite möchte ich neuseeländische Schulen vorstellen, damit sich andere Schüler, die gern ein Schulhalbjahr oder -jahr in Neuseeland absolvieren möchten, über die verschiedenen Angebote informieren können. Dafür suche ich Erfahrungsberichte von anderen Austauschschülern, denn die persönlichen Eindrücke sind natürlich besonders interessant.

Weiterführende Schulen in Neuseeland

 SchuleOrtNord-/SüdinselErfahrungsbericht von
Rodney CollegeWellsfordNordinselFinnja, November 2012
Riccarton HighschoolChristchurchSüdinselJana, November 2012
Logo des Cromwell CollegeCromwell CollegeCromwellSüdinselHenry, 2011
Rangiora HighschoolChristchurchSüdinselGASTARTIKEL: Erfahrungsbericht von Eltern einer Austauschschülerin an der Rangiora Highschool in der Nähe von Christchurch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>