Tolles Kartentool

Beim Herumsurfen habe ich eben ein tolles Programm entdeckt: www.stepmap.de. Damit ist das Erstellen von individuellen Landkarten ganz einfach. Es können z.B. genau die Städte auf der Landkarte angezeigt werden, die zur Illustration benötigt werden. Einzelne Punkte können miteinander verbunden werden, diverse Icons, die frei positionierbar sind, runden das Angebot ab.

Hervorragend geeignet, um z.B. eine Reiseroute darzu stellen. Die fertige Karte kann abgespeichert, gedruckt und in die eigene Website eingebettet werden. Weiterbearbeitung ist jederzeit möglich. Für den privaten Gebrauch ist die Nutzung der Software kostenlos.

Ich bin begeistert. Ein sehr nützliches Programm und absolut intuitiv bedienbar. Hier eine Karte, die ich in knapp 10 Minuten erstellt habe und die die Lage von Christchurch zeigt, wo unsere Tochter ihr halbes Austauschjahr verbracht hat:

Neuseeland
Jetzt eigene Deutschlandkarte auf stepmap.de erstellen

StepMap
Neuseeland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>